Phone

0043 664 738 738 35

Email

office@genialschoen.at

GIFTSTOFFE IN KINDERPFLEGEPRODUKTEN


Braucht mein Kind wirklich Pflegeprodukte? Und wenn ja, mit welchen kann ich die natürliche, gesunde Entwicklung der Kinderhaut am besten unterstützen? Diese und viele andere Fragen stellen sich viele Eltern im Alltag. Das Beste für zarte Babyhaut – so verspricht es uns oft die Werbung. Leider sind Baby- und Kinderpflegeprodukte weit davon entfernt, das Beste für die Haut zu liefern. Ganz im Gegenteil! Während die Slogans wie „sensibel, mild, sensitiv, besonders sicher “ suggerieren, es handle sich um eine Hautpflege frei von jeglichen Schadstoffen, sind in vielen Kinderpflegeprodukten in Wirklichkeit eine Menge Giftstoffe enthalten.    

Die Haut von Kindern ist um einiges dünner, lockerer strukturiert und anfälliger für Trockenheit als die Haut von Erwachsenen. Auch sind in den ersten Lebensjahren die Schutzmechanismen des kindlichen Hautorgans noch nicht vollkommen ausgebildet. Der natürliche Säureschutzmantel, der den Körper vor Umwelteinflüssen wie Kälte, Nässe, Wind und Krankheitserregern schützen soll, ist bei Kindern nicht so stabil, wie bei Erwachsenen. Daher braucht eine Kinderhaut eine besondere Pflege, die die Haut schützt und die natürlichen Hautfunktionen unterstützt. 

DIE LÜGEN RUND UM BABY- UND KINDERPFLEGE
Hautexpertin Helena Paulus ist selbst eine Mutter und kann Gedanken dieser Art gut nachvollziehen. Sie erklärt in diesem Interview, worauf man bei der zarten Baby- und Kinderhaut achten soll. 
ERFAHRUNGSBERICHT NEURODERMITIS


Die Neurodermitis meiner Tochter (6 Jahre) hatte im Sommer 2019 begonnen. Da ich mich seit vielen Jahren mit alternativen Heilmethoden beschäftige, haben wir auch bei meiner damit Tochter begonnen, doch nach 1,5-2 Jahren hatten wir überhaupt keinen Erfolg. Im Gegenteil… die Stellen breiteten sich bis in die Armbeuge aus und wurden immer größer. Wir waren wirklich mit unserem Latein am Ende und mein Mann und ich hatten schweren Herzens entschlossen unseren Hautarzt aufzusuchen, damit er ihr eine Cortisonsalbe verschreibt. Die Entscheidung war für uns gefallen, doch unser Hautarzt war (jetzt im Nachhinein Gott sei Dank!) im Urlaub und den Arzt wollten wir aber nicht wechseln. Jetzt mussten wir noch eine Woche durchhalten. Und genau in dieser Woche bin ich zufällig über QS24 TV auf Relight Delight Produkte gestoßen.

Ab dann ging alles schnell. Ich buchte einen Beratungstermin und ein Hautcoach meldete sich bei mir. Es war eine überaus kompetente Beratung.  Das Paket kam sehr schnell an und wir haben gleich gestartet.  Meine Tochter spürte schon nach ca. 1,5 Wochen eine Verbesserung der Thematik. Nach weiteren 7-8 Wochen war die Neurodermitis vollständig abgeheilt. Es war nur mehr eine weiße Pigmentveränderung zu sehen, aber die Entzündung war weg. Schön langsam haben wir uns dann auch getraut sogenannte Auslöser für einen erneuten Neurodermitisschub bei uns wie z.B. Chlor, Süßigkeiten, Zitrusfrüchte auszuprobieren und was soll ich sagen: Wir haben den Sommer seit Jahren wieder in vollen Zügen genießen können. Schwimmbad, Eis, Süßigkeiten – OHNE Neurodermits – es war einfach ein Wunder und eine ganz neu gewonnene Lebensqualität für meine Tochter. Sie blühte auf wie eine Blume! Ich bin so begeistert von den Produkten von Relight Delight, dass ich in meinem Umfeld schon die Werbetrommel gerührt habe.

Ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen bedanken, dass Sie mit Ihren Produkten meiner Tochter ihre Freude an so vielen Sachen, die sie eine lange Zeit nicht machen konnte, wieder zurückgeschenkt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die Beraterin, die mich wirklich äußerst kompetent beraten hat und für alle Fragen Zeit hatte. Herzlichen Dank!

Eveline S.

Neurodermitis: Erfahrungsbericht Lisa
Die Lügen rund um Baby- und Kinderpflege

Recommended Articles